Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Donnerstag, den 9. Februar 2006, um 2:11 Uhr
Betrifft: Den Trieb zu akzeptieren heisst:....

Es kann nicht richtig sein, jedem Trieb, der an uns angewachsen ist nachzugeben. wie oft gehe ich druch die strasse und habe Lust jeamanden auf die Fresse zu hauen, weil er scih zB ungebührlich benimmt etc.. aber deswegen gehe ich dem Trieb auch nicht nach..

Der Mensch unterscheidet sich doch gerade dadurch vom Tier, dass er in der Lage ist, seine Triebe zu steuern und zu kanalisieren!

Was also heisst, seinen trieb zu akzeptieren?

Akzeptieren? jA!
Ausleben? NEIN und JA!

Niemand sagt, das es falsch ist seinen sexualtrieb auszuleben, nur ist es eben der falsche weg dies in einer art und weise zu tun, wie es heute in der Gesellschaft usus ist!
Wie kann meine ehefrau mir vertrauen, dass ich treu bin, wenn ich mich auf meinen Trieb reduziere und nie gelernt habe meinen Trieb zu kontrollieren!
Oder: Darf ich meine Frau (oder irgendeine) vergewaltigen oder sie Betrügen, nur weil ich meinem Trieb nachgeben muss, weil ich mich nicht unter kontrolle habe?
Darf ich Kinder MIssbrauchen, weil man evtl den Trieb dazu hat?
Darf ich Menschen ermorden, nur weil ich mich dazu genötigt Fühle?
Darf ich steheln, weil ich neidisch bin?

Ich empfinde mich als mehr als nur die Summe meiner Triebe! Wenn ihr das nicht tut, ist das euer Problem! Aber dann seit ihr auch nichts anderes als eine urbane Gattung aus der linie der Bonobos....;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de