Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Donnerstag, den 9. Februar 2006, um 19:06 Uhr
Betrifft: Psychologie und andere Verwirrungen..

Nun ja, die Kirche ist ja bekanntermaßen kein Freun der Psychologie insofern ist natürlich ein gewchsenes mit den Psychopharmaka, derzeitig baut die Kircheaber ein Netzwerk der kompetenten Psychologischen Betreuung auf, die dieses Manko beheben soll. Nun man bedenke, dass schlechte Psychologen und Psychater im Gegensatz zu anderen Religionen bei den HLT dazu geneigt sind die Menschen nicht in ihrem glauben zu belassen und Sie versuchen zu bekehren und die Ursachen für die Die Probleme im glauben gefunden zu haben, da die Kirche ja im Volksmund als Sekte bezeichnet wird. Vielleicht wird die steigende Akzeptanz, und die Erkentnis, dass moderne Psychologie und Psychatrie keine Feindsysteme mehr sind, die HLT dazu übergehen lassen, das diese durchaus hilfreich sein kann. Allerdings vorausgesetzt, die Behandelnden lassen die Menschen an das GLauben, was Sie möchten!

Was die Selbstmorde betrifft, kann ich nur sagen, dass es mir nicht übermässig leid tut um Menschen, die sich zu diesem Schritt geneigt fühlen, denn die ganze Welt bietet ja nun genug platz um sich vor den pösen, pösen HLT´s zu verstecken, die überall auf einen Lauern und verfolgen... mal ganz banal und vorurteilsvoll bemerkt... Es müssen ja nicht alle Homos nach Köln kommen, aber San Francisco ist ja nun auch keine Weltreise von Utah entfernt... Die genauen statistiken kenne ich aber nicht, abgesehen davon hat meiner Meinung nach der Durchschnittsamerikaner sowieso einen an der Klatsche.. Aber wie gesagt es ist natürlich auch in der Verantwortung der Eltern, ob Sie Ihrem Kind, das nunmal einen anderen Weg geht, als man sich das gewünscht hat, trotzdem ein warmes und geborgenes zu Hause schenkt, oder ob man es verstösst und was weiss ich wie drangsaliert. Wir haben die entscheidungsfreiheit und auch viele HLT´s müssen noch lernen, dass man diese eben auch nutzen darf. Und ein Leben ausserhalb der Kirche, bedeutet ja nicht gleich die totale vernichtung! oder..;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de