Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Mittwoch, den 8. Februar 2006, um 3:33 Uhr
Betrifft: Die Wahrheit liegt immer im Auge des betrachters..

also wenn es um misslungene Prophezeiungen geht, sind glaube ich immer noch die Zeugen jehovas an nummer eins..;-)

Ich habe hier irgendwo noch die gesammelten Ergüsse von Brigham Young rumfliegen, dann werde ich mal nachsehen, was der Kerl so erzählt ( bin nicht so oft in der Priestertumsversammlung.. schnarchzzzzzz´...) Aber zurzeit bin ich noch beim durchforsten des Buch Mormon... Bevor ich mich hier wieder disqualifiziere, weil ich sage, dassdas  doch alles gar nicht stimmen kann...;-)

Trotzdem muss ich sagen dass das alles nur Spekulationen über einen "Gottesstaat" sind, die es nie gegenben hat und den es auch nie geben wird! Mann  kann ausserdem nicht ainfach die vergangenheit auf die gegenwart projezieren und dann vermuten, das unter gegebenen zuständen sich alles so und so entwickelt hätte. denn man darf nicht vergessen, dass sich die Menschheit inzwischen weiterentwickelt hat. Ob zum guten oder zum schlechten, leigt natürlich im Auge des betrachters. Mir persönlich wäre ein wenig mehr spiritualität in vielen gesellschaftsbereichen sehr lieb! Ich fand zB die morgengebete und Morgenandachten im Internat in Bayern vor der Schule immer als sehr schön.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de