Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Donnerstag, den 9. Februar 2006, um 0:08 Uhr
Betrifft: wo ist der widerspruch?

Sag ich doch.. aber das Problem der sexuellen unaufgeklärtheit ist kein alleiniges Problem der HLT, sondern ein amerikanischen phänomen, das an einer falschverstandenen Prüderie hängt.. Sexuell enthaltsam, bzw. Keusch zu sein, bedeutet nicht sexuell unaufgeklärt zu sein! wenn die amerikaner es nicht lernen ihre Kinder aufzuklären und sie ihrem Schicksal und ihren Hormonen nur mit einem Verbot begegnen, dann ist das ja auch nicht verwunderlich.

Allerdings sollte man das eben nicht verwechseln mit der Meinung, das man sexualität von Liebe und Empfängis entkoppelt kan, wie es in der Gesellschaft allg. empfunden ist und was ja unter anderem auch mit eine Ursach für die vielen abtreibungen ist, da wir ja in unserer Gesellschaft meinen, das sex nur sekundär der fortpflanzung dient und in erster linie nur zur lustbefriedigung da ist. Dieses verlegt die entscheidung des Kinderbekommens eben ein stück nach hinten, wobei aber eigentlich jedem klar sein sollte, dass (auch geschützter) geschlechtsverkehr eben auch zur empfängis führen kann. und eben die entscheidung, ob man mit dem jeweiligen partner ein Kind haben möchte untrennbar mit dem Punkt ist, ob man mit diesem auch bereit ist eine familie zu gründen! mann kann also eigentlich gar nicht zufällig, oder ungewollt schwanger werden, da man dieses eben schon mit der entscheidung zum geschlechtsverkehr getroffen hat.

Wenn Eltern es unterlassen iher Kinder sexuell entsprechend Aufzukären, ist ja auch klar, dass man eben dann von den konsequenzen überrascht wird... Aber in diesem fall werden die Eltern auch denke ich vom Herrn zur Rechenschaft gezogen werden, wenns so weit ist!

So und nun, ring frei....;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de