Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Helgor
Datum: Mittwoch, den 9. Juni 2004, um 14:03 Uhr
Betrifft: Genau das

Gerade diese Gänglung kratzt doch erheblich an der Würde eines Menschen, wenn er  ohnehin nicht über die vollen Bürgerrechtre verfügt und sein Selbstbewußtsein leidet. Bei der Ausübung der Religion handelt es sich auch nicht um eine Pflicht zu der man gedrängt werden darf. Den Leuten Faulheit zu unterstellen, wenn es um Kirche geht,  ist  absolut unchristlich, selbst wenn es so scheint. Der Begriff "Desinteresse" wäre wohl angebrachter.

Bei den Mormonen wird man als junges Mitlglied wie ein Unmündiger behandelt. Man wird in seinen Verhaltensweisen ständig korrigiert. Alleine was für ein Theater es bei der Kleidung gibt, wenn man sich nicht genaustens anpasst.. Damit sind schon etliche "Babymitglieder" verprellt worden. Vielen wird dann schnell klar, daß sie nicht so akzeptiert werden, wie sie sind. Nur als assimilierte Seele taugen sie etwas. Indivualität ist eigentlich nicht so gefragt.

Helgor

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de