Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 6. Juni 2004, um 23:14 Uhr
Betrifft: und das finde ich bedenklich

> Der Hinweis,das es sich um eine in Deutschland offiziell anerkannte Kirche handelt ,beruhigte doch etwas.

Ich wollte dich auch wirklich nicht angreifen, nur falls das so rüber gekommen sein sollte. Aber ich finde es trotzdem ganz allgemein gesehen bedenklich, dass staatliche Anerkennung von irgend etwas beruhigend wirkt. Wir sollten doch mittlerweile genügend Erfahrung darin haben, dass "der Staat - sprich die Regierung" auch nur aus Menschen besteht, die ihr Fähnchen besonders gern nach dem Wind richten, abhängig von der jeweiligen politischen Richtung. Also wenn ich etwas prüfe, das ich in mein persönliches Leben integrieren will, sollte ich immer mich selbst befragen, Nachforschungen anstellen, eventuell Experten befragen, zu allerletzt aber den Staat, denn der steckt seine Ziele und Interessen ganz anders.

Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet. Es gibt mir nur zu denken und ich erkenne, dass man da viel mehr vorsorgend aufklären müsste.:-(

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de