Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 7. Juni 2004, um 10:03 Uhr
Betrifft: Treffend beschrieben

Hi Ester!

Deine Erfahrungen sind ja echte Klassiker in geballter Form!!!

Da hilft es auch nichts, wenn sich treue Mormonen zu Wort melden und meinen "tut uns leid, dass sowas passiert ist, wir sind halt auch nur Menschen mit Fehlern", denn Deine Beschreibungen passen zu ziemlich allen Gemeinen - und da hab ich eine Menge Erfahrung, da ich selbst in vielen deutschen Gemeinden durch Umzüge und Mission tätig war.

> Ach,als ich mein Endowment bekam,war da kein Band,es gab eine persönliche "Einführung" für uns Schwestern.Kein Wort,das man noch einen Rückzieher macht.Ist das bei den Brüdern anders ??

Während der Anfangs-Prologs im Endowment, also in der Session in der  Männer und Frauen gemeinsam sitzen, sagt die Stimme irgendwas wie: "Wer sich nicht drauf einlassen will, kann den Raum verlassen". Toll!!!! Wenn man nicht weiß, worauf man sich 2 Stunden später eingelassen hat!

>Sein Bruder war übrigens in Brasilien auf Mission und dort haben sie Menschen getauft,die nicht mal wußten,was für eine Kirche das ist,geschweige den,lesen konnten.Massentaufen...

Gabs sogar in Deutschland, als so viele Asylanten von Ghana oder Nigeraia kamen. Die haben dann immer nach ihrer Taufe gesagt: "I belong to the church with the blue book".;-)

>Er hat mir auch bestätigt,das viele Missionare jungen Mädchen "schöne Augen " gemacht haben,um diese zu ködern,wie er sich ausdrückt.

Hab ich leider auch mal gemacht - und es hat funktioniert - hatte mich aber auch etwas verknallt, was bei diesem Mönchsleben aber auch ziemlich schnell passieren konnte, wenn dann schon mal ein nettes Mädel die Türe aufmachte.

>mir tut es nur leid,das ich hab meine Kinder mit 8 taufen lassen habe,weil,wie mir gesagt wurde,jeder mit 8 getauft wird und sie,da sie nicht im Bund geboren wurden,dann später nicht bei mir sein könnten.

Blöde Angstmacherei, insbesondere mit Neugetauften eine absolute Frechheit! Der selbe Druck lastet aber auch bei langjährigen Mitgliedern schwer auf der Seele.

Sektenmethoden wo man hinschaut... soll glücklich werden damit wer will!

Grüße!
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de