Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 8. Juni 2004, um 14:35 Uhr
Betrifft: Bingo!!!

>Woher wusstest Du es? Haben sie es Dir gesagt?

Ich wusste es, weil die Inaktivitätsrate hochnschnellte und die Diskussionen im Schnellverfahren durchgeführt wurden. Wir wollten Blitztaufen wie Amon (oder wie der nochmal hieß)! Selbst mit guten Sprachkenntnissen konnten die nicht wissen, auf was sie sich einließen. Un im übrigen ist die Inaktivitätsrate in den Entwicklungsländern enorm, das ist ein Fakt.

>Und wenn Du schon "wußtest", dass es falsch war, warum hast Du es dann getan?

Damals habe ich es nur gefühlt, ich wusste es nicht. Ich wollte das richtige tun. Und: versuch mal als schüchterener Junge vom Land was gegen die Anweisungen des Präsidenten zu tun. Willst Du unehrenhaft entlassen werden? Kritikern in der Mission wurde vorgeworfen, sie seien zu stolz, diese willigen Leute zu taufen! Die wurden ständig zum Präsidenten zitiert.

>> Wir hatten enormen Druck, wir waren jung, wir wollten gehorsam sein.

>Sei mir nicht böse, aber diese laue Ausrede haben auch schon die jungen 19-jährigen Waffen SS Männer für Ihre Taten gebraucht. Nur gut für Dich, dass Du diesen Menschen etwas Gutes getan hast, auch wenn Du es heute nicht mehr wahrhaben willst.

Bingo!!! Ich habe schon immer Parallelen bei den Mormonen zu totalitären Systemen gesehen. Ahnliche Struktur, ähnliche Angstmacherei, ähnliche Kontrollmechanismen, ähnliche Zensur usw. usw....

Gerne würd ich mich dafür entschuldigen, dafür, dass ich den Leuten diesen Mist aufgeschwatzt habe. Ich hoffe immer, dass sie entweder glücklich damit geworden sind oder den Weg raus doch wieder geschafft haben.

Wird auch Zeit mit der Sonnen, verbrenn Dir nicht den Pelz!

Gruß!
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de