Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 8. Juni 2004, um 12:07 Uhr
Betrifft: Danke!

Das ist nicht rassistisch, weil es so passiert ist, die Menschen waren nicht so empfänglich, weil sie so doof sind, sondern weil sie sich von den jungen Amerikanern Hilfe erhofft haben. Oft hatten gab es auch Sprachprobleme. Natürlich gab und gibt es Ausnahmen.

Glaub mir ich habe noch Massentaufen in der Mission München erlebt. Im Grunde unseres Herzens wussten wir, dass es Schwachsinn ist und die Leute nicht verstanden, was sie taten. Wir haben es verdrängt, der heilige Geist hatte uns in einer Versammlung bei einem Gebet mit dem Missionspräsidenten in der Rückertstraße erklärt, dass wir über 2000 neue Mitglieder im nächsten Jahr taufen werden. Wir hatten enormen Druck, wir waren jung, wir wollten gehorsam sein. Wir dachten, der heilige Geist wirs´s schon richten.

Das Mädel war nun mal verknallt in mich, sorry, ich auch in sie - wir hatten ja danach noch Kontakt, also stelle bitte unterstelle mir keinen Zynismus, wenn Du die Geschichte nicht kennst. Außerdem sind das keine Einzelfälle.

Mach mal Deine Augen auf! Das hilft!

Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de