Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Dienstag, den 8. Juni 2004, um 13:01 Uhr
Betrifft: Theorie und Praxis

Liebe Renate,

ich schätze Deine sachlich aufgemachten Beiträge sehr, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass wir von zwei verschiedenen Kirchen sprechen.

Ich bin selbst mit den Missionaren schon von Tür zu Tür gegangen und meine Erfahrung sagt mir etwas Anderes. Man kann die Menschen nicht mit antrainierten Floskeln dazu bringen, ihr Leben zu ändern und schlechte Gewohnheiten aufzugeben.
Ich bezweifle, dass das jemals funktioniert hat.
Ich finde es schon ziemlich überheblich, allen Bekehrten zu unterstellen, sie wären auf irgendwelchen üblen Tricks hereingefallen.
Und den HLTs Weltoffenheit zu attestieren ist ja eine ganz neue Taktik, bisher hörte ich von ihren Gegnern immer nur, sie seien ultra reaktionär.
Dann beschwerst Du Dich, dass die HLTs ihre Absichten nicht offen darlegen, im gleichen Atemzug prangerst Du aber an, dass Leute beim zweiten Interview zur Taufe aufgefordert werden. Offener gehts ja wohl nicht.

Na ja, es gäbe da noch Einiges, z.B. der immer wieder geäußerte Verdacht, sie seien so reich aber ich gehe jetzt lieber zum Baden. Falls Du noch Zeit und Lust hast, kannst Du mir ja mal ein paar konkrete Zahlen zeigen, die den Reichtumsvorwurf erhärten könnten.  Würde mich schon mal interessieren.

Danke nochmals
Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de