Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 16:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Mittwoch, den 9. Juni 2004, um 12:17 Uhr
Betrifft: Obdachlose / Zehnten usw.

Also, erst mal vielen Dank für die interesaanten Beiträge, Renate, Rainer und Sven.

Ich werde hier mal kurz zusammenfassen - Sven du ahnst schon warum.

Penner: Ich dachte immer Obdachlose wären nicht nur einer bestimmten Rasse zugehörig. Penner ist halt weniger zu tippen.

Segnungen: Natürlich ist es falsch zu denken, man wäre etwas besseres wegen Segnungen. Es ist aber schon ein Unterschied ob man denkt es geht einem gut, weil es der Zufall so will, oder ob man dankbar ist für das Gute und es als Segnung betrachtet. Und Diejenigen, die weniger gesegnet sind, hat Jesus unserer Fürsorge empfohlen.
Ich erinnere mich immer wieder an die Bewohner eines Behindertenheimes in unserer Nachbarschaft. Die kamen abends immer lachend und singend von der Arbeit nach Hause, da könnte sich mancher Gesunde eine Scheibe abschneiden, der mit Gott und der Welt unzufrieden ist, weil er sich Urlaub, Auto, und sonstigen Luxus nicht sofort und jetzt gönnen kann.

Muß jetzt weg

Bis bald

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de