Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 17. Dezember 2003, um 19:58 Uhr
Betrifft: Doch geh hin!

Hi Hai!

Also wenn Du über 16 bist, würde ich hingehen und denen genau sagen, dass Du einen Bericht für die Schule verfassen musst. Die Mormonen werden freundlich zu Dir sein und Dir Deine Fragen beantworten.

Wenn Du ein Hardliner alla "MTV-Jackass" bist, kannst Du natürlich auch vorspielen Interesse zu haben und Undercover agieren:-)

Wenn Du einigermaßen Grips im Kopf hast, wovon ich ausgehe, werden sie Dich nicht überzeugen - so einfach geht das mit dem Unsinn, den die reden nicht. Denn sonst würden die sehr viele Menschen finden, die sich ihnen anschließen - das passiert aber nicht. Die kennen auch keine Psycho-Tricks oder so was (jedenfalls sind die nicht besonders gut). Wenn Du Lust hast, hör Dir die erste und zweite "Diskussion" an (so nennen die ihr Verkaufsgespräch) und dann sagst Du Ihnen, dass Du kein Interesse hast. Nach einiger Zeit geben sie auf und lassen Dich in Ruhe.

Warum ich Dir rate hinzugehen?

Weil Du einen viel authentischeren Bericht hinbekommst, als wenn Du nur Internet-Infos sammelst.

Es ist doch zum Beispiel sehr interessant zu sehen, wie wichtig es den Mormonen ist, als normal und modern wahr genommen zu werden, auch wenn sie im Kopf erzkonservativ sind. Da erlebst Du dann an einem Sonntag, dass eine Familie mit 6 Kindern aus dem alten Opel geschlurft kommt und gleich darauf ein Manager mit dickem Mercedes und 2 Kindern.

Ich schreibe ab- und zu Artikel für meine eigene Zeitschrift - die Artikel, bei denen ich nicht Vorort war oder mit betreffenden Personen gesprochen habe, kann man meist vergessen. Also, wenn Du hingehst hast Du vielleicht die Chance eine bessere Note zu bekommen sind höher - außerdem wird es Dein Lehrer mutig finden, dass Du Dich in die Höhle des Löwen gestürzt hast.

Natürlich musst Du beide Seiten im Auge behalten: das was das Sonntags abgeht und das was Du hier liest. Ansonsten geht natürlich auch ein theoretischer Bericht - wenn´s dann für Dich auch nicht so spannend ist.

Viel Erfolg!
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de