Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Sonntag, den 28. Dezember 2003, um 5:44 Uhr
Betrifft: Zeugnis vom Mormonentum

Hallo Dominique ,

ein kleines Beispiel wie stark die Mormonenkirche das Bewustsein eines Menschen manipulieren kann.

Eine mir liebe Bekannte rang seit ein paar Jahren um die innerliche Trennung vom "Mormonentum" .

Um ihr eine kleine Hilfe an die seelische Hand zu geben , bot ich ihr an , eine "inspirierte Krankensegnung" für sie zu schreiben.

Für mich und für sie war nach dem Vorgespräch klar , das es eine reine rationale und ausgedachte Geschichte war.

Eben eine Hilfe zum Los Lassen Können .

Die Rückmeldung war für mich niederschmetternd.

Diese für  sie erkenntlich gemachte , von einem Nichtmormonen , von einem nicht Priestertumsträger , von einem EXMO (sie kennt meine Kontakte hier und vieles mehr) kam bei ihr an , als wenn ich es von Gott für sie aufbereitet hätte.

Das hatte mich umgehauen.

Die Mistimmung zwischen uns war zwar nur kurz , aber ich bin immer noch nicht davon überzeugt , das sie sich davon inzwischen ein anderes Bild gemacht hat.

Jahre später (in dieser Zeit) hat sie sich tatsächlich auch innerlich getrennt , was mich sehr freut.

Wie geschrieben , nur ein kleines Beispiel.

Gruß Burkard.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de