Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Donnerstag, den 18. Dezember 2003, um 22:00 Uhr
Betrifft: Bedenke

Sven,
Du schreibst, dass wenn ein Freund einen mitnimmt, man es als Kasperle Theater sieht. Klar, weil man ja wegen dem Freund hingeht. Du schreibst aber auch, dass sich "Suchende" von der Kirche angesprochen fuehlen koennen. Du weisst nicht in was fuer einer Situation Hai ist. Wir wissen nur, dass er 16 ist, welches das absolute beste Alter fuer Manipulation (es sei denn sie kommt von den Eltern) ist.
Hai muss nicht unbedingt ein Suchender sein, jedoch muss eine bestimmte Faszinations seinerseits dem Mormonismus gegenueber schon bestehen, weshalb wuerde er sich sonst diesesThema fuer seinen Aufsatz aussuchen? Ich glaube der Grund, weshalb ich so darauf wettere, dass er nicht hingeht, ist weil ich eine Freundin in der Kirche hatte, die genauso zur Kirche gekommen ist. Sie musste einen Aufsatz (fuer die Uni) schreiben und wollte darin beweisen, dass die Kirche nicht wahr ist. Aus was fuer Gruenden auch immer, hat sie sich aber dann zum Mormomismus bekehrt und wurde zum absoluten Liebling des Pfahls, weil sie die Vorzeigebekehrte wurde, die vorher Anti war und ploetzlich ein Zeugnis hatte...
Hai, falls Du Dich entscheidest hinzugehen:
Nimm’ einen Freund mit, der Dir Halt gibt. Vielleicht jemand der einiges Aelter als Du ist. Ich wuerde nicht die Missionarsdiskussionen nehmen, sondern die offizielle Website der Kirche besuchen, da findest Du schon genug raus und erinnere Dich daran: NIMM DIR DAS RECHT "NEIN" ZU SAGEN!!!!!! Sie koennen nichts tun, ausser Du laesst es zu.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de