Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Samstag, den 27. Dezember 2003, um 19:37 Uhr
Betrifft: Es braucht zwei

Danke Gunar, dass Du dlorenz geantwortet hast. Ich war so geschockt von dem was er geschrieben hat...mir fehlten die Worte.

DLorenz,
natuerlich glaubst Du nicht daran, was ich geschrieben habe. Ich dachte ja, dass es Gott war, der mir sagte, dass ich mich der Kirche anschliessen solle. Das ist ja die "falsche" Realitaet, die einem eingebaut wird. Dir wurde sie sicher auch eingebaut, weil Du es so wolltest. Es braucht immer zwei. Man muss schliesslich das Gebet selbst sprechen, dass koennen die Missionare nicht fuer einen tun, genau wie Du gesagt hast. In dem Moment gibt man sich dann einem Gefuehl, einem Wunsch hin und die von den Miss. gelehrten Dinge, beginnen eine Form anzunehmen, die man sich gut vorstellen kann und so wird das, was man vorher nicht fuer moeglich gehalten hat, zur eigenen Realitaet, weil man es annimmt. Es bekommt ja auch nicht jeder, der dieses Gebet spricht ein "Zeugnis"... Man hat wissenschaftliche Studien unternommen, in welchen man solches Verhalten untersuchte und wie Gunar schon sagte, ist die Kirche nicht der einzige Ort, an dem solche Manipulationen unternommen werden/wurden.
Ich finde es eine Frechheit, dass ich Dir leid tue. Mein damaliges Zeugnis als "anders" von Deinem zu bezeichnen, ist auch eine Anmassung. Ich war sehr stark in der Kirche, verstand aber eben nicht, was genau vor sich gegangen ist, genau wie Du es wahrscheinlich auch nicht verstehst. In Deinem Schreiben sehe ich nicht "den Geist Christi", sondern eine Arroganz, wie Gott sie sicher nie gelehrt haette...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de