Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 27. Dezember 2003, um 2:38 Uhr
Betrifft: verantwortungslos

> infos über offizielle fakten und lehren der kirche: www.mormoneninfo.de

Du scheinst es mit deinen Aussagen nicht so genau zu nehmen. Wenn du die HLT-Realität auch nur ein klein wenig aufmerksam verfolgen würdest, dann wüsstest du, dass man „infos über offizielle fakten und lehren der kirche“ nur auf der offiziellen HLT-Webseite finden kann. Und die lautet kirche-jesu-christi.org. Was führst du also irgendwelche Deppenwebseiten mit geklauten Materialien ins Feld?

> ich war selber auf mission und was hier dargestellt wird unterscheidet sich deutlich von dem wasich für zwei jahre gemacht habe.

Ich selbst war auch auf Mission und du betrügst dich selbst noch immer hervorragend bezüglich deiner Tätigkeit während dieser zwei Jahre. An der Lauterkeit deiner Absichten will sicher niemand zweifeln. Du versuchst jedoch, dich von jeglicher Verantwortung für deine Handlungen rein zu waschen. Aber das funktioniert genauso wenig wie sich die Deutschen von den Taten im Hitlerdeutschland reinwaschen konnten. Du bist als HLT-Missionar genauso verantwortlich wie ein SS-Mann. „Ich habe ja nur getan, was von mir erwartet wurde“ ... das zählt nicht. Schwächlinge, die ihre Rechtfertigung in der Masse suchen und die Verantwortung auf einen Führer oder Gott abwälzen wollen, das ist der Menschenschlag, aus dem Fanatiker gemacht sind. Und sie versuchen, die Schuld dann noch ihren Opfern zuzuschieben, eben so wie du es hier versuchst. Aber deine Rechnung geht nicht auf, nicht hier, denn hier gibt es Menschen, die durch das bittere Tal der Erkenntnis gewandelt sind, das du erst noch vor dir hast.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de