Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 15:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: dlorenz
Datum: Samstag, den 27. Dezember 2003, um 1:00 Uhr
Betrifft: offiziell

hallo,
vielleicht noch eine andere interessante adresse für infos über offizielle fakten und lehren der kirche:
www.mormoneninfo.de
zu obigem beitrag vielleicht folgende bemerkungen:

"Dazu geben sie Dir 6 "Belehrungen"(Indoktrination), die Dein Weltbild veraendern und Deine Realitaet mit der ihren "ersetzt". Dieses Ersetzen kommt durch ein Gebet, dass Du sprechen sollst, in dem Du fragst, ob das Buch Mormon wahr ist. Das Unterbewusstsein gibt der Indoktrination in dem Moment nach, weil man sich ihrem Willen zum ersten Mal beugt und sich fuer eine "Antwort" oeffnet. Es gibt dann ein kleines "klick" im Gehirn und ploetzlich hast Du etwas, dass sie "Zeugnis" nennen und Du steckst mitten drin. Vorsicht! Ist mir passiert und als mein Gehirn nach 5 1/2 Jahren wieder durch Hilfe solcher Seiten wie/und dieser hier "aufgewacht" ist, hatte ich den Schock meines Lebens."

ich war selber auf mission und was hier dargestellt wird unterscheidet sich deutlich von dem wasich für zwei jahre gemacht habe. in diesen sogenannten "diskussionen" wird die lehre der kirche dargestellt - je nachdem von welchem hintergrund man kommt kann das natürlich sich sehr von dem unterscheiden was man gewohnt ist. niemand ersetzt irgendeine realität mit einer anderen - das überlassen wir voodoo priestern...
und ich sowie die meisten anderen missionare auch (natürlich gibt es da wie überall auch schwarze schafe!) habe die menschen nicht nur in meinem beisein zum beten aufgefordert sondern besonderen wert darauf gelegt das sie für sich selbst und alleine beten und sich wirklich nur dann bekehren wenn sie unabhängig von meiner person die entscheidung getroffen haben was sie tun wollen.
wer also auf die im beitrag beschriebene weise zur kirche gekommen ist tut mir leid weil er nicht die erfahrung gemacht hat die möglich ist - schade des es bei einem erwachsenen menschen über 5 jahre dauert so etwas zu merken! niemand will eine gehirnwäsche oder dergleichen vornehmen - aber es gibt leider genug menschen die sich aus den falschen gründen "bekehren" und dann später enttäuscht sind. so etwas erspart man sich indem man sich entweder aus den richtigen gründen taufen lässt (weil man es als gottes willen erachtet) oder die finger davon lässt.

ich wohne bei bremen, stehe dir also für ein direktes gespräch auch nicht zur verfügung - bei fragen kannst du dich aber gerne an mich wenden

dennis_lorenz@web.de

gruss

dennis

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de