Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Montag, den 15. Dezember 2003, um 20:59 Uhr
Betrifft: Vortrag

Hallo Hai,
ich kann Dir ein bisschen helfen.
Offizielles Gruendungsdatum der Kirche: 6. April 1830
Zu der Lehre und den Zielen, lies die Website, die zu diesem Forum gehoert und auch die angegebenen Links.
Zu Werbemethoden gehoeren:
Junge Maenner (Alter 19-21) und junge Frauen (21-23), genannt "Missionare", die an Deine Tuere klopfen und Dir sagen, dass Gott will, dass Du wieder bei ihm lebst und dass Du die absolute Wahrheit, alles wonach Du jemals gesucht hast und vor allem viel, viel Liebe bei ihnen finden wirst. (Oft flirten die Missionare mit einem, um einen "rumzukriegen".)
Dazu geben sie Dir 6 "Belehrungen"(Indoktrination), die Dein Weltbild veraendern und Deine Realitaet mit der ihren "ersetzt". Dieses Ersetzen kommt durch ein Gebet, dass Du sprechen sollst, in dem Du fragst, ob das Buch Mormon wahr ist. Das Unterbewusstsein gibt der Indoktrination in dem Moment nach, weil man sich ihrem Willen zum ersten Mal beugt und sich fuer eine "Antwort" oeffnet. Es gibt dann ein kleines "klick" im Gehirn und ploetzlich hast Du etwas, dass sie "Zeugnis" nennen und Du steckst mitten drin. Vorsicht! Ist mir passiert und als mein Gehirn nach 5 1/2 Jahren wieder durch Hilfe solcher Seiten wie/und dieser hier "aufgewacht" ist, hatte ich den Schock meines Lebens!!!  Tolle Werbemethode!!!  Ja, die Werbung sollte sich wirklich ein Beispiel an den Mormonen nehmen.
Von Broschueren mit perfekt und uebergluecklich aussehenden Menschen bis hin zu Filmen, die so auf die Traenendruese druecken, dass es selbst Saddam Husseins Herz erweichen wuerde...und welche natuerlich psychologische Tricks beinhalten, ...es ist alles da um mehr Menschen zu bekehren und sie anzuwerben, die dann 10% ihres Einkommens in den weitoffenen Rachen einer Kirche werfen, die sie zum Dank mit "Schuldgefuehlen vollpumpt". Genau wie in der normalen Werbung, benutzen auch die Mormonen Bilder, die sich tief in Dein Unterbewusstsein eingraben. lies dazu meinen Beitrag namens "Weihnachtsvideo", wo ich ihnen auf die Schliche gekommen bin, in ihrem neuesten Video, welches alle Mormonen ihren Nachbarn und Freunden geben muessen (wofuer die Mitglieder auch noch Geld bezahlen).
Andere mormonische Werbetaktiken sind die einfachsten der Welt...Freunde, die aus dem Nichts kommen und sich ploetzlich um Dich kuemmern...unwiderstehlich fuer jemanden, der sich einsam fuehlt oder gerade von seinen anderen Freunden enttaeuscht worden ist...
Auf die Frage, ob hier alle Ex-Mormonen sind, kann ich nur fuer mich selbst sprechen. Ich bin eine "inaktive Mormonen" und werde bald offizielle Ex-Mormonin sein, weil ich am austreten bin.
Ich kann Dich leider nicht treffen, weil ich in Amerika bin, aber ich bin sicher, die Anderen werden Dir nur zu gerne helfen.
Gruss Dominique

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de