Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 14:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hai
Datum: Sonntag, den 4. Januar 2004, um 17:13 Uhr
Betrifft: Totentaufe

Hallo

Ich hab mal wieder eine Frage. Die is zwar nicht für den Vortrag, aber für mich.
Ich habe ja von der Taufe von Verstorbenen gelesen und erst jetzt drüber nachgedacht (beim Zeitungsaustragen hat man einfach Zeit). Wenn ich meine Oma oder so taufe, was bringt das? Da sie nie ein mormonisches Leben gelebt hat, noch im Tempel geheiratet hat oder so, wieso sollte ich sie dann taufen lassen? Errettet kann sie doch dadurch nicht werden. Oder? Einfach so aus dem Fegefeuer gerissen, dem Teufel abspenstig gemacht und zur celestialen(hoffe das ist richtig) Herrlichkeit gebracht--> also in den Himmel.  So einfach soll das sein? Dann kann ich mich ja auch hinterher taufen lassen und lebe jetzt ein ausschweifendes Leben.
War das verständlich? Bitte aufklären!!!!!!!!!!!!!!

Hai

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de