Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Teefax
Datum: Mittwoch, den 7. Januar 2004, um 22:45 Uhr
Betrifft: fehlende Entscheidungsfreiheit

Hi,

Du schriebst:

> Auch wenn Deine Oma kein MORMONISCHES leben führte, hat sie in der Geisterwelt die Möglichkeit die Taufe, Konfirmation und die Begabung anzunehmen, wenn sie es möchte.

ja, wenn ich erst mal in der MORMONISCHEN Geisterwelt bin und erkennen muß, daß die HLT nun doch die einzige wahre Kirche ist und die "Totentaufe"  die einzig gültige Taufe ist, die ich je empfangen habe, wie sollte ich dann noch diese Taufe ablehnen können ????
Und wieso mussten wir (angeblich) erst von der Präexistenz in diese Welt kommen, wenn sich dann doch alles nach dem Tod zurück in der Geisterwelt noch entscheiden kann.
Ich sehe hier einen Widerspruch, den ich nicht so ganz verstehe.

Teefix

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de