Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 6. August 2009, um 5:09 Uhr
Betrifft: Liebestränke und ihre Wirkungen

Gerade komme ich mir vor, wie Snape, der den Schülern klarzumachen versucht, wie Liebestränke wirken.

> Also ich bezweifle die Wirkung dieser Zaubertränke doch sehr.

Kannst Du ruhig tun, bin deswegen nicht vergrätzt. Hab früher ja teilweise selbst so gedacht.

>  Selbst wenn tatsächlich hinterher die gewünschte Wirkung eintreten sollte, könnte das auch an einer Art Placebo-Effekt oder Wunschdenken zutun haben, als dass die Inhaltsstoffe des Getränkes da irgendwie Einfluss hatten. Der Glaube versetzt schließlich Berge;-)

Es gibt tatsächlich Liebestränke, wo das der Fall ist, wo ein wenig Hokuspokus die Energien in diese Richtung lenkt. Nicht bei der Person, die sie einnimmt (der/die meist keine Ahnung hat), sondern bei denen, die sie wollen.
Dann gibt es aber auch Tränke, deren aphrodisierende Wirkung bekannt ist, bzw, deren Einfluss aufgrund der chemischen Zusammensetzung verschiedener Stoffe sich in gewisser Weise auf die Psyche auswirkt.
Da teilweise gefährliche Substanzen enthalten sind, sollten solche Tränke oder Salben nur von erfahrenen Leuten hergestellt werden. Jedoch werde ich keines meiner Rezepte preisgeben, weil ich sonst andere in Versuchung füre. Jedoch als Trostpflaster hier ein kleines und harmloses "Liebesbad":

Grundrezept Ölbad:

80 ml Olivenöl
10 ml Mulsifan (das gibt es bei Spinnrad)
10 ml ätherische Öle (Mischungen siehe unten)

Dieses Öl von insgesamt 100 ml ist ausreichend für ca. 5-6 Vollbäder.
Dazu gib bitte reines äthärisches Öl dazu, und zwar:

6 ml Sandelholzöl
3 ml Ylang-Ylang
1 ml Jasminöl

Hat eine aphrodisierende Wirkung, und riecht toll. Db fliegen darauf.

> Wie sieht denn so ein Notfall aus, als dass man in seinem Medizinschränkchen dafür ein paar Liebestränke bereit stellen muss?

Bevor ich etwas herstelle, müßen erst andere Fragen abgeklärt werden, z.B., ob die betreffende Person Gefühle erwidert, oder sich nicht sicher ist. Dann gibt es von mir als "Notfall" den kleinen Schupps". Alles andere wäre grob fahrlässig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de