Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Donnerstag, den 6. August 2009, um 1:49 Uhr
Betrifft: Fragwürdig

erscheint es mir auch etwas (wenn man mal unterstellt, daß ein solcher Trank eine tatsächliche (manipulative) Wirkung entfalten kann).

Mal abgesehen von einem Placebo-Effekt, wozu bräuchte es noch einen Zaubertrank, wenn derjenige damit bewußt eine Manipulation seiner/ihrer Gefühle für den genannten Zweck zulassen würde? Er/Sie hätte ja bereits ein Interesse an dem anderen!

Und ein unwissendes Opfer wäre zu Recht vermutlich nicht begeistert, falls es davon erfahren würde, daß bei der Anbahnung der neuen Liebesbeziehung ein manipulativer Zaubertrank im Spiel war. Also selbst wenn solche Zaubertränke funktionieren sollten, wann würde man sie sinnvoll/ethisch vertretbar einsetzen können?

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de