Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 5. August 2009, um 12:47 Uhr
Betrifft: Nicht schon wieder...

...dieses Thema.
Aber selbst wenn ich wieder Schelte dafür kassieren werde, ich finde die  Bücher immernoch harmlos. Natürlich sind mir einige Passagen beim lesen auch aufgefallen, die durchaus auf die religiösen Ansichten der Autorin hindeuten könnten. Allerdings ist es mir nicht "eiskalt den Rücken runtergelaufen", mir haben die Bücher gefallen - wenn auch zeitweise eigentlich nichts passiert  ist.

Joanne K. Rowling wurde von diversen Kirchen wegen ihrer Zauberergeschichten als Hexe oder Satanistin hingestellt. Bei Stephanie Meyer ist jetzt die gegenseite am Zug? Das führt doch zu nichts.
Ich glaube, Stephanie Meyer hat wirklich einen großen Fehler gemacht - sie hat ihre Religionszugehörigkeit preisgegeben. Die Kritik an ihren Büchern hätte niemals ein solches Ausmaß angenommen, wenn sie es einfach nicht angegeben hätte.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de