Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Mittwoch, den 5. August 2009, um 0:27 Uhr
Betrifft: Diese Meinung

habe ich schon vor Emma vertreten.

Mir ist es auch beim Lesen eiskalt den Rücken herunter gelaufen. Und ich wußte da noch nicht das die Dame Mormonin ist. Aber es gibt ja noch so ein paar Sekten die ähnliche Lehrmeinungen verteten wie z.B die Piusbrüder.

Wobei mir egal ist wer da eine Frau erniedrigt ob ein Vampir oder ein Werwolf oder Hobbit. Fakt ist diese Bücher indoktrinieren sehr junge Mädchen und das auf übelste Weise.

Ich hatte schon einige Gespräche mit Teenies so zwischen 12 - 15 die diese Bücher lesen und auch so einen Vampir wollen. Zum Glück kann man einigen davon noch die Augen öffnen welchem Ideal sie da hinterher rennen und ihnen klar machen das es der absolut falsche Weg ist und was das im Endeffekt für sie und ihr Leben bedeutet.

Ich bin auch nicht dafür das 12 jährige schon mehr Sexpartner hatten als so manche 50ig jährige. Und ich unterstütze das auch nicht.

Mit einer befreundeten Buchhändlerin hatte ich auch eine Diskussion darüber. Die war auch ganz angetan von der Story und hat nicht sehen wollen wohin das führt. Der habe ich mal ganz klar gesagt das sie sich dann abschminken könnte allein in Urlaub fahren und ganztags arbeiten und nur ein Kind zu haben. Und das die Kohle die die Dame einnimmt zu großen Teilen einer Sekte zugeführt wird, die Frauen gewaltsam unterdrückt.

Dann habe ich ihr "Mord im Auftrag Gottes" empfohlen und komisch, jetzt ist sie auch nicht mehr so begeistert.

Zu diesen Sektenbüchern und Filmen müßte es viel mehr Informationen in der Öffentlichkeit geben. Dann wäre der Spuk sicher schneller vorbei.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de