Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 5. August 2009, um 16:12 Uhr
Betrifft: Zaubertränke

> Ich habe auch einige Liebestrankrezepte, einige sogar aus dem späten Mittelalter, gesammelt.Einige sogar ausprobiert, und darum sage ich, dass man sie nur verantwortungsbewußt, und nur in engen Grenzen einnemen sollte, da es sonst nach hinten losgehen kann.

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Du glaubst tatsächlich daran, dass man Getränke herstellen kann, die das Gegenüber zur Verliebtheit zwingen? Harry Potter ist immernoch eine Fantasie-Geschichte, nichts davon ist möglich.

> Nicht nur, weil ich ihre schwülstige Sprache nicht mag,

Das ist natürlich Geschmackssache, mir hat die humorvolle Art aus der Bella Perspektive sehr gefallen.

> sondern vor allem, weil ich die Charaktere als zu ... uninteressant ansehe, zu stereotyp und zu heterosexistisch.

Hm.. ich hatte genau den Gegenteiligen Eindruck. Die Figuren erschienen  mir gut ausgearbeitet und alles andere als stereotyp. Wäre der Vampir Stereotyp, dann würde er meines erachtens auf einem Friedhof wohnen, in Särgen schlafen und vom Sonnenlicht zerstört werden. Statt dessen wurde das alte Vampirthema völlig neu aufgezogen - das hat es für viele interessant gemacht.
Heterosexistisch.. ich weiß nicht, müssen denn jetzt alle Hauptfiguren in Romanen Schwul oder Lesbisch  sein um dieser Kritik zu entgehen?

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de