Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 5. August 2009, um 14:42 Uhr
Betrifft: Drogen und Knutschen

> Hab ich mir gestern mit meinem Sohn (9) angeschaut: da geht es doch nur um knutschen und drogen!!!  mann, mann - das darf man kindern nicht zeigen!

Naja, selber schuld, wenn du mit einem kleinen Kind in den Film gehst. ist halt nicht Disney. habe den Film nicht gesehen (hol ich mir auf DVD), aber das Buch gelesen. Darin geht es, neben den üblichen Stress wegen Voldemort und Co, vor allem um das Erwachenwerden, um die "erste wirkliche Liebe".
Ich habe auch einige Liebestrankrezepte, einige sogar aus dem späten Mittelalter, gesammelt.Einige sogar ausprobiert, und darum sage ich, dass man sie nur verantwortungsbewußt, und nur in engen Grenzen einnemen sollte, da es sonst nach hinten losgehen kann. Aber das nur nebenbei!

> Ich glaube du hast recht, das Wissen um die Religionszugehörigkeit prägt die Bewertung.

Sie fließt mit ein, aber sie ist nicht bestimmend, zumindest nicht für mich! Inzwischen habe ich einige englische Auszüge aus den Büchern gelesen, und selbst, wenn sie eine Wicca wäre, würde ich das verurteilen. Nicht nur, weil ich ihre schwülstige Sprache nicht mag, sondern vor allem, weil ich die Charaktere als zu ... uninteressant ansehe, zu stereotyp und zu heterosexistisch.

> Harry Potter wird ja von Jungs und Mädels gleichermaßen geliebt, bei Twillight sind die meisten Fans Mädchen, insofern ein interessanter Aspekt, den Alice natürlich so oder so untersucht hätte.

Ich finde JEDE Untersuchung erst einmal interessant. Warum lesen vor allem Männer Western und Kriegsromane, Frauen jedoch  heterosexuelle Liebesromane, und beide treffen sich bei Krimis?
Warum haben Jugendbücher vor allem männliche Helden, und so wenig weibliche Heldinnen?
Solche Fragen zu beantworten kann sehr interessant und lehrreich sein, und uns helfen, einander besser zu verstehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de