Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Donnerstag, den 6. August 2009, um 2:19 Uhr
Betrifft: Rickman

> Was mich halt immer wieder wundert wie man mit dermaßen genialen Schauspielern soviel Mist produzieren kann. Nimm nur die Szene mit dem Unbrechbaren Schwur - wenn man da Rickman und Bonham Carter spielen läßt, das wird genial mit Sicherheit und so gruselig wie es im Buch auch ist (zumindest für mich.) Aber nö, der Regisseur macht daraus eher eine Lachnummer.

Allerdings... das ist schon verwunderlich. Eigentlich fand ich Alan Rickman in den ersten Büchern eine sehr gute Besetzung für Snape, aber in diesem Film - vielleicht auch schon in den letzten beiden - war das nicht mehr so der Fall... Jeder hat natürlich seine eigene Vorstellung. Leider bin ich auch von der Darstellung Dumbledores, seit er von Gambon gespielt wird, nicht mehr sehr angetan... er wirkt auf mich oft mürrisch, bärbeißig, teilweise sogar arrogant, aber eben nicht so souverän/brilliant/wohlwollend, eben in seiner Persönlichkeit beeindruckend, wie ich ihn aus den Büchern kenne.

> Klar Bücher kann man nie 1:1 verfilmen. Wobei ich sagen muß ich habe den ersten Teil von Herr der Ringe im Kino gesehen und war furchtbar enttäuscht. Dann durfte ich mir notgedrungen alle drei Teile auf DVD angucken und jetzt finde ich ihn gut. Auch wenn diese Lovestory die nicht rein gehört mich immer noch stört. Aber Jackson hat das so geschickt gemacht das es jemand der die Bücher nicht kennt gar nicht auffällt.

Mit den HdR-Filmen bin ich auch zufrieden, ich hab die Bücher aber auch nur einmal zu ca. dreivierteln gelesen und war da deutlich weniger Fan als bei Harry Potter. Da bin ich mal auf die Hobbit-Filme gespannt.

> Bei Harry Potter frage ich mich in der Zwischenzeit - wie wollen die diese Story zu Ende bringen. Da fehlt soviel was im siebten Teil wichtig ist für die Geschichte, da reichen zwei Filme mit Überlänge kaum aus.

Allerdings... da bin ich auch sehr skeptisch, vor allem jetzt nachdem ich den sechsten gesehen hab und der Regisseur wohl der gleiche bleiben wird. Auch daß sie die beiden Teile vermutlich im Jahresabstand zeigen werden ist ja schon blöd... und sie haben leider auch noch nie den Mut gehabt, einen HP-Film einfach so lang zu machen, wie sie dafür eben brauchen, um ihn zufriedenstellend zu erzählen. Mir wären da auch 4 Stunden nicht zuviel (Mit Pausenunterbrechung waren die Filme bisher eh meistens).

Naja, hoffen wir das beste...

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de