Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Sonntag, den 18. Februar 2007, um 10:38 Uhr
Betrifft: Sprachen

Ich glaube auch einen gewissen Zusammenhang mit den Sprachen der Irokesen- und Huronen-Nationen zu sehen. Die waren zwar etwas weiter nördlich angesiedelt, aber zum damaligen Zeitpunkt sehr bekannte und mächtige Vereinigungen.
Ich gehe davon aus, daß auch J. S. einiges über diese Nationen wußte. Damals wurde viel darüber geschrieben, besonders über die Gleichstellung der Frau bei Huronen und Irokesen. Die Frauen hatten dort ihre eigenen Zusammenkünfte, die mit denen der Männer gleichrangig waren. Es gab auch eine Art von Priestertumskaste, die bei weniger zivilisierten Stämmen unbekannt war. Ist 30 Jahre her, daß ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe, muß nochmal genau reinlesen. Ich glaube mich aber zu erinnern, Namen mit gleichem Klang bei den Huronen gelesen zu haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de