Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Sonntag, den 18. Februar 2007, um 18:50 Uhr
Betrifft: Es war zu früh

am Sonntagmorgen, um einen klaren Gedanken zu fassen. Was ich sagen wollte war, daß ich beim Lesen des BM immer wieder an die Nationen der östlichen Indianer im Gebiet um NY denken mußte. Das geistert irgendwie durch meinen Kopf. Leider habe ich die entsprechenden Bücher nicht mehr und im Internet auch nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

Da kommt mir aber auch in den Sinn, was eine Lehrerin meines Sohnes immer wieder sagt: Man merkt, daß er ein Sachbuchleser ist. Wenn er eine Geschichte nacherzählen soll, klingt das immer sehr direkt, schnörkellos und auf den Punkt gebracht.

Ich denke, wenn J.S. häufig die Bibel gelesen hat, hat er automatisch diesen Schreibstil mit allen seinen Finessen übernommen, ohne das überhaupt bemerkt zu haben.

Die Echtheit des BM an diesen Chiasmen und ähnlichen Rafinessen nachweisen zu wollen, sei jedem unbenommen. Spätestens bei der Überprüfung der beschriebenen "historischen" Aufzeichnungen der alten Völker ist dann Schluß mit lustig. Die gehören schlicht und ergreifend in das Reich der Phantasie. Ja, ich bin sogar der Überzeugung, wenn meine Kids in einem Aufsatz über die Völker des Altertums etwas wie das BM geschrieben hätten, hätten sie eine "5" kassiert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de