Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 44
zum Thema Boyd K. Packer
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 14. Oktober 2000, um 1:13 Uhr
Betrifft: Homosexuelle müssen getötet werden

> Dabei dachte ich dieses soll eine objektive Seite über den Mormonismus sein.

Ist Dir eigentlich der Unterschied zwischen einer Webseite und einem Diskussionsforum bewußt? Du solltest das eine wirklich nicht mit dem anderen verwechseln, nur weil es das gleiche Hintergrundbild hat.

> Auch in der Bibel steht, daß Homosexualität eine Sünde ist (Levitikus 20:13).

Levitikus 20:13 sagt aber auch, daß Homosexuelle getötet werden müssen. Ist es das, was Du willst? Ist es das, was Du uns vermitteln möchtest? Ist das die Art von Respekt gegenüber Menschen, die Du meinst?

Hast Du mal Levitikus in seiner Ganzheit gelesen? Ich denke nicht. Das ist einfach nur ein krankes Buch und es kostet viel Energie und Überwindung, es von vorn bis hinten zu lesen. Du solltest uns ernsthaft nicht mit Schriftstellen zutexten, die Du nur irgendwo aufgeschnappt hast. Das Alte Testament in seiner Gesamtheit unterstützt die HLT-Lehren in ihrer Gesamtheit nicht. Leider Gottes muß man für eine solche Erkenntnis das Alte Testament lesen, ich fürchte nur, das wäre von den meisten HLT zu viel verlangt.

Außerdem, was ist mit der HLT-Lehre, daß das alte Gesetz erfüllt und hinweggetan ist, daß alle Dinge neu gemacht wurden, daß Jesus ein neues Gesetz gebracht hat? Was ist nur daraus geworden? Die HLT werden zu einer unglaublichen Selektivität erzogen, ja dies gleicht doch sehr einer Gehirnwäsche, so daß sie Dinge nicht (mehr) in ihrer Gesamtheit sehen können. Es ist so einfach, die HLT-Lehren anhand der Bibel ad absurdum zu führen, aber man höre und staune, dann hat man es plötzlich mit einer von bösen Priestern verfälschten Bibel zu tun. Was sagt Dir eigentlich, daß die Hetze gegen Homosexuelle nicht auch von bösen Priestern eingefügt wurde? Dein Gefühl?

Du hast nichts, womit Du Deinen Glauben untermauern könntest, und das sollte Dir bewußt sein, wenn Du Menschen Gering- oder gar Verachtung entgegenbringst, nur weil sie andere Ansichten und Empfindungen haben als Du.

> Spencer W. Kimball hat in dem Buch "Das Wunder der Vergebung" geschrieben

Der Gutste hat mit seinen Buddies N. Eldon Tanner, Marion G. Romney und Gordon B. Hinckley von der Ersten Präsidentschaft die Mitglieder auch mit folgenden offiziellen Worten beglückt: „sittliche Reinheit bedeutet ... daß man frei von homosexuellen oder lesbischen und sonstigen unnatürlichen, unreinen und unheiligen Praktiken ist.“ Man muß scheinbar HLT-Prophet, -Seher und -Offenbarer sein, um bei „homosexueller oder lesbischer Betätigung“ nicht hinter die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu steigen. Sagt eigentlich schon alles über Ignoranz und Arroganz der HLT-Führungsriege.

> Es soll nicht gegen Homosexuelle sein, es soll für die Menschen sein, weil es nach Kirchenlehre genauso Sünde ist Ich finde es da nur traurig, daß man auf die Kirche einprügelt, weil sie eine so deutliche Position einnimmt.

Die Kirchenlehre ist menschenverachtend und falsch, und daher ist die Kirche das Problem, nicht die Homosexualität. Und das muß sie sich auch sagen lassen. Denn auch eine deutliche Position, unterstützt von Millionen kann eine falsche sein. Warum nur fällt mir da ganz spontan das Dritte Reich ein?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de