Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 44
zum Thema Boyd K. Packer
Seite erstellt am 16.4.24 um 8:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Samstag, den 14. Oktober 2000, um 11:42 Uhr
Betrifft: eine Bibel, eine Bibel...

natürlich dürfen die Mormonen die ganze Bibel lesen (das Hohelied, das der gute Brucius McConkie als "biblical trash" bezeichnete, vielleicht ausgenommen ;-)   ), aber gegen die "falschen" Stellen haben sie ja auch immer gleich das unfehlbare Gegengift parat, nämlich den vorsorglich formulierten Satz "soweit richtig übersetzt" (8. Glaubensartikel). Damit können sie alles, was ihnen gerade nicht gefällt, achselzuckend beiseite schieben und sich die Verse herauspicken, die ihnen in den Kram passen.

Das spart unter anderem viel Geld, weil man sich nicht die Mühe machen muss, die Bibel selbst zu übersetzen (wie die ZJ), was ziemlich teuer wäre. Ich glaube, sie sind insgeheim sogar ganz froh, dass sie die "inspirierte Version" von good ole Joe nicht selbst herausbringen müssen, weil es dann noch mehr Widersprüche gäbe. Selbst aus dieser ziehen sie ja nur heraus, was sie gerade gut gebrauchen können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de