Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 44
zum Thema Boyd K. Packer
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 19. Oktober 2000, um 12:41 Uhr
Betrifft: Danke für die Untermauerung meiner Ausführungen

Danke, daß Du mich zitiert, denn so kann sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden, ob das die Worte eines Demagogen sind oder nicht. Ich finde nämlich kein Quäntchen Demagogisches darin, sondern vielmehr einen Gedankenanstoß und eine Ermahnung zum ganzheitlichen Denken. Es ist der Plausibilität nämlich nicht gerade förderlich, wenn jemand zur Untermauerung grundlegender Lehren, die in Grundrechte Dritter eingreifen (wollen), eine halbe Schriftstelle benutzt, deren anderer Hälfte er auch nicht im Traume zustimmen würde.

Leider hast Du keine Referenz für Deine Fremdwortinterpretation angegeben. Also nehme ich meine, z.B.
> Mayer: Schlagwort für Volksaufwiegler
oder
> Britannica: a leader who makes use of popular prejudices and false claims and promises in order to gain power
was mir irgendwie nicht als dasselbe wie Deine Erklärung erscheint, aber ich kann Deiner abwertenden Beurteilung der meisten Forumteilnehmer ohnehin nicht zustimmen.

Vielmehr möchte ich Dich auffordern, nicht gleich jeden Denkanstoß als Angriff aufzufassen, denn das erstickt jede vernünftige Diskussion im Keime, und damit bist Du in einem Diskussionsforum leider am falschen Platz.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de