Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 44
zum Thema Boyd K. Packer
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andreas
Datum: Freitag, den 13. Oktober 2000, um 20:23 Uhr
Betrifft: Ich finde es einfach nur traurig!

Hallo,
ich finde es einfach nur traurig, was in diesem Forum alles geschrieben wird. Sehr persönliche Angriffe und Hetze auf die Kirchenführer, die ständigen Vergleiche mit dem Dritten Reich,... Dabei dachte ich dieses soll eine objektive Seite über den Mormonismus sein. Ich finde, man sollte alle Religionen und Menschen mit Respekt behandeln, das gilt auch für diese Seite, auch wenn sie gegen den Mormonismus ist.

Nun zu Boyd K. Packer und der Homosexuellen-Diskussion. Es ist die Aufgabe der Apostel und Propheten, die Mitglieder an die Gebote zu erinnern. Auch in der Bibel steht, daß Homosexualität eine Sünde ist (Levitikus 20:13). Alle Kirchen, die die Bibel als Grundlage haben, müssten Homosexualität verurteilen. Daß dieses Gebote und das mit der Pornographie, wovor uns die Kirchenführer immer warnen, zur Zeit sehr aktuell ist, bemerkt man doch ganz deutlich, wenn man sich die Gesellschaft anschaut. Die Familien, die für die Mitglieder an erster Stelle stehen sollte, noch vor Kirche, zerbrechen, die Scheidungsrate steigt immer mehr an.
Es ist außerdem nicht so, daß die Kirche sagt, daß Homosexuelle schlechte Menschen sind. Spencer W. Kimball hat in dem Buch "Das Wunder der Vergebung" geschrieben: "Wir alle müssen uns bewußt sein, daß Gott den Homosexuellen ebenso liebt wie alle seine Kinder. Wenn ein Mensch Buße tut und sein Leben in Ordnung bringt, nimmt der Herr ihn gnädig wieder auf."
Es ist nicht so, daß uns die Kirchenführer auffordern, Homosexuelle zu verfolgen o.ä., es ist eine Übertretung, die vielleicht schwerwiegender ist als manche andere, aber weil sie in unserer Zeit besonders aktuell ist, weisen uns die Kirchenführer so eindringlich darauf hin. Es soll nicht gegen Homosexuelle sein, es soll für die Menschen sein, weil es nach Kirchenlehre genauso Sünde ist, wie z.B. Neid (vielleicht schlechtes Beispiel, aber egal) und wenn man die Gebote befolgt, führt einem das zum Glücklichsein. Ich finde es da nur traurig, daß man auf die Kirche einprügelt, weil sie eine so deutliche Position einnimmt.

Ich finde besonders solche Angriffe, wie von Jimmie Bondie, die weit unter die Gürtellinie gehen, einfach nur unverschämt und traurig!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de