Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 18. Juli 2004, um 14:42 Uhr
Betrifft: So viel ich weiß

wird der Wunsch des einen Elternteils respektiert. Ich kann mich erinnern, dass es bei uns immer wieder  Jugendliche gab, die nicht getauft werden durften und wir sie immer bemitleidet haben. Sie konnten sich dann später entscheiden. Der Nachteil war, dass diese sich dann als Ungetaufte nicht vollwertig fühlten und darunter gelitten haben.

An deiner Stelle würde ich das gemeinsame Sorgerecht voll ausnutzen, sprich ich würde die Kinder nur jeden 2. Sonntag in die Kirche lassen (oder eine ähnliche Regelung), um den Brainwash-Effekt so gering wie möglich zu halten. Ist sicher ne Gradwanderung, insbesondere wenn sie gerne in die Kirche gehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de