Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 19. Juli 2004, um 18:22 Uhr
Betrifft: Tretmühle

Ja, das ist schon richtig. Man muss relaxed damit umgehen und nicht in Panik geraten. Ich warne aber dringend davor, den Kindern keine Alternativen anzubieten. Die Kirche kann ein Leben so stark beeinflussen, dass die Kinder es später schwer haben, sich zu befreien. Da in der Kirche viel mit Schuldgefühlen gearbeitet wird, können schon größere Probleme auftreten. Fanatismus, egal auf welcher Seite, ist jedenfalls immer schlimm.

Also ich schlage nochmal ein relaxte und positive Umgangsweise mit der Thematik vor, so dass die Kinder nicht das Gefühl haben, sie tuen etwas falsches, egal ob sie nun in die Kirche gehen oder nicht.

Ein Kind, dass sich von den Eltern geliebt fühlt, wird es so oder so leichter im Leben haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de