Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 8:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nixwiss
Datum: Montag, den 19. Juli 2004, um 10:38 Uhr
Betrifft: Eigentlich ist das doch gar kein Problem

wenn sich dein Mann an die Schriften hält, dann muss er die Kinder entscheiden lassen, ob sie sich taufen lassen wollen oder nicht. Ok, da ich selber  Mormone bin, kenn ich das Problem mit dem Begriff der Entscheidungsfreiheit (Handlungsfreiheit) und dem Druck der im religösen Umfeld besteht.  Das geht ja schon los, wenn die Kinder in die PV gehen sollen. Entweder üben die Eltern Druck aus, nennen wir es diplomatisch Erziehungsgewalt, oder die PV-Lehrerin versuch die Kinder mit liebevollen Druck, grins,  zu motivieren. Zumindest hat das mal eine PV-Lehrerin bei meinem Ältesten (ca. 5 Jahre alt) probiert. Er wollte bei mir sein, und sie wollte dass er in die PV geht. Naja, sie ist  ziemlich säuerlich abgezogen, ohne meinen Sohn, nachdem ich ihr meine Meinung gegeigt habe. In der Zwischenzeit geht er freiwillig, und ich lass es zu.
Lange Rede kurzer Sinn: was wollen die Kinder???? Das ist das Entscheidende, nicht das Ansehen in der Gemeinde oder sonst irgendwas.
Gruß,
nixwiss

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de