Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 18. Juli 2004, um 19:25 Uhr
Betrifft: Der Weg in die Freiheit der Selbstbestimmung

> Meine Kinder gehen nicht  so gerne in die Kirche,nur ihrem Vater zuliebe,bzw.das sie ihn sehen können.

Das ist doch ein guter Ausgangspunkt für dich, deinen Kindern die andere Seite des Lebens zu zeigen, und auch, was die Kirche tatsächlich darstellt. Wenn sie das Leben außerhalb der Kirche kennenlernen, dann zählt alles, was innerhalb der Kirche geschieht, nicht mehr so viel. Sie haben die Möglichkeit Vergleiche anzustellen, zu erkennen, dass die Realität anders ist, dass die Kirche nur ein kleiner Teil in der Vielfalt der Lebensmöglichkeiten ist. Dann fällt es ihnen leichter Priestertumsträger nicht mehr als absolute Autorität anzusehen, die man nicht hinterfragen darf. Das ist genau der Punkt, wo ich als Mutter einhaken würde. Zeig ihnen, wie vielfältig das Leben ist, lehre ihnen, was geistige Freiheit und kritische Beurteilung bedeutet. Vielleicht ist das für dich kein leichter Weg - ich weiß ja nicht wie sehr dich die Kirche vereinnahmt hatte - aber es ist ein Weg, der sich zum Wohl deiner Kinder lohnt! Schenke ihnen die Freiheit, selbst ihre Entscheidungen treffen zu können, ohne Angst vor Strafe, Liebesentzug und Verdammung. Das ist das größte Geschenk, das du deinen Kindern machen kannst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de