Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bandit76
Datum: Sonntag, den 15. November 2009, um 20:38 Uhr
Betrifft: Blutsühnei scheint offizielle Lehre zu sein....

Hallo Gipfelstürmer,

hier möchte ich nur Bezug auf die Blutsühne nehmen und Dir widersprechen, dass die Blutsühne nur oder vorwiegend in den "Journal of Disourses" steht.
Ich habe das Buch und jedes treue Mitglied der Kirche hat dieses Buch auch und soweit ich weiß, ist Joseph F. Smith ein wahrer Prophet der Kirche, der nie angezweifelt wurde, oder?
In seinem Buch " Lehren der Erlösung" Band 1 steht, dass "es gewise schwere Sünden gibt, die jemand, wenn er sie begeht, von der sühnenden Wirkung des Blutes Christi ausschließen. Wenn der Betreffende trotzdem erlöst werden will, muß er, soweit ihm dies möglich ist, sein eigenes Leben als Sühnopfer für diese Sünde darbringen,..." (Seite 140 ff. da steht noch mehr, auch zum Beispiel über die Todesstrafe in Utah usw. lies es Dir mal durch, Du wirst staunen!)
In Deutschland erschienen im Jahre 1977...noch Fragen?
Was sagt die Kirche nun dazu?
Ups, hatte Joseph F. Smith damit auch nicht Recht und war auch folglich kein Prophet? (Wie Brigham Young bei der Adam-Gott_Theorie? Die kann man ja gut als nichtig abtun, steht ja nicht offiziell im Raum sondern nur in den "Journal of Discourses" und die sind ja keine offizielle Kirchenlehre.) Gilt das Buch jetzt auch nicht mehr als offizielle Kirchenschrift?
Was nun?
Andere Frage, wenn es allgemein bekannt ist, dass Joseph Smith und Brigham Young mehrere Frauen hatten, warum wird das in den Leitfäden der Kirche nie erwähnt?
Warum lügt die Kirche in offiziellen Lehrmitteln, wie dem Priestertumsleitfaden und schreibt, dass die zwei besagten Personen nur eine Frau hatten?
Nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtbild und ein kleiner Teil der Gründe warum zum Beispiel ich ausgetreten bin.
Mal ganz ehrlich, das soll die Einzig Wahre Kirche auf Erden sein und ohne, dass man tief
bohren muss stößt man auf die ersten Lügen?

Ich hör jetzt lieber auf, sonst wird es noch derber, dazu habe ich zu viele und zu tiefe Hintergrundinformationen, von Gottes einzig wahrer Kirche, ich war schließlich lange genug dabei:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de