Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 22. Oktober 2009, um 21:51 Uhr
Betrifft: Auch diese Quelle scheint Unwahrheiten zu enthalten.

Morgan tauchte eben nicht wieder auf. Er blieb für alle Zeit verschwunden.

>Ich finde deshalb, dass deine These, Freimaurer würden Abtrünnige früher gekillt haben, an den Haaren herbeigezogen, und eher auf antifreimaurerisches Gerede als auf reine Fakten basiert.<

Die Freimaurer gibt es seit dem Mittelalter. Denkst du wirklich, dass all diese Strafandrohungen in den so genannten heiligen Handlungen der Freimaurer nur Spaß waren. Warum waren sie streng geheim? Morgan ist nur ein Fall, der im Zusammenhang mit dem Mormonismus bekannt wurde und eine alte Wunde aufriss. Seit dem Mittelalter bis zum Wilden Westen war es sicher ein Leichtes, Menschen umzubringen und spurlos verschwinden zu lassen.
Warum wollte Morgan wohl das Freimaurertum entblößen, wohl wissend, dass er damit sein Leben riskierte? Die Freimaurer wollten die Weltherrschaft und hielten ihre Gesetze höher als die weltlichen Gesetze. Genau wie im Mormonismus hat heute dieser Tiger (hoffentlich) seine Zähne verloren. Noch vor den Mormonen haben sie ihre Strafandrohungen aus den Ritualen entfernt. Heute sind sie Clubs angeblich ehrenwerter Männer, die sich die Beziehungen zuspielen.
Denke mal an das Freimaurernotsignal, das jeden Freimaurer verpflichtete, seinem Bruder zu helfen, wenn er es sah, ganz gleich, ob derjenige zu Recht oder zu Unrecht in Bedrängnis war. Er wäre verpflichtet gewesen, denjenigen freizuschießen, wenn er die Gelegenheit dazu hätte.
Man kann nicht Freimaurer werden. Sie werden sorgfältig ausgeguckt, und es gibt eine Unmenge von Stufen, die zu Durchschreiten sind, und ein Anwärter muss sich erst auf unterster Stufe (Lehrling) bewährt haben, bevor er zum Gesellen aufsteigt. Das war ja auch der Anlass dafür, dass die Nauvoo-Loge gestoppt wurde, nämlich dass Joseph Smith in kürzester Zeit in den 3. Grad aufstieg, dass nun fast alle Mormonen initiiert wurden, dass das Freimaurertum schließlich als Endowent missbraucht und dass dann Frauen initiiert wurden. Deshalb gerieten die Freimaurer auch in den Kreis der als Mörder der Smiths Verdächtigen. Der damalige Freimaurerkodex hätte dies jedenfalls gefordert. Vielleicht liegt ja auch ein wenig Wahrheit in der Legende, dass einer sich mit einem großen Messer an Joseph Smiths Leiche zu schaffen machen wollte, aber ein Engel in erstarren ließ.
Genau wie im Mormonismus gibt es im Freimaurertum eine fortwährende Bestrebung, die schwarze Vergangenheit zu verschleiern und sich heute nur noch als Edelmänner darzustellen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de