Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 23. Oktober 2009, um 6:21 Uhr
Betrifft: Noch einmal Captain Morgan

Dass jemand etwas in Wikipedia hineingeschrieben hat, ist einfach zu dünn als Beleg. Wo ist das Wiederauftauchen Morgans dokumentiert. Seine Frau und ihr zweiter Ehemann George Harris haben eine Leiche am Ontariosee als William Morgan identifiziert, während eine andere Frau, vermutlich von Freimaurern angestiftet, behauptete, dass es ihr Sohn wäre. Von Morgans Wiederauftauchen gibt es aber nirgends einen Hinweis. Lucinda Morgan heiratete George Harris und beide wurden 1838 Mormonen. Lucinda Morgan Harris. Sie heiratete später Joseph Smith, obwohl sie weiterhin bei Harris lebte.
Du verhältst dich wie die Mormonenapologeten. Ist es dein Hang zum Okkultismus, der dich Partei ergreifen lässt? Ich teile meine "Thesen" mit denen von Sandra Tanner, die den Artikel über Capt. Morgan verfasst hat. Mein Bild von den Freimaurern wurde durch die Schriften der Tanners bestätigt. Und da du bezweifelst, dass es diese Strafandrohungen gegeben hat, die von den Mormonen fast 1:1 in das Tempelendowment übernommen wurden (zumindest was die Grade betrifft, die Joseph Smith und Brigham Young erreicht hatten), befasse dich doch mit dem Buch, das William Morgan veröffentlicht hatte:
http://www.utlm.org/onlinebooks/captmorgansfreemasonrycontents.htm
Wozu Gelöbnisse mit Androhungen von Strafen verknüpfen, wenn man nicht vorhätte sie auch auszuführen? Wozu ein Strafgesetzbuch, wenn man nicht beabsichtigt, es anzuwenden? Du misst da mit zweierlei Maß. Wenn es darum geht, den Mormonismus zu defamieren, kommen dir die Leichenfunde mit aufgeschnittenen Kehlen recht; aber bei den Freimaurern wirst du zur Apologetin.
Zum Thema Freimaurermorde gibt es eine Menge Literatur, aber das will ich mir nicht antun, sie alle zu prüfen, aber sie zeigt, dass eine Menge renomierte Leute sich mit dem Thema befasst hatten und offensichtlich selbst dabei zu Mordopfern wurden.
Die Loge P2 (zwar keine Freimaurerloge) zeigt, wie Geheimorganisationen sogar unbehelligt einen Papst ermorden können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de