Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 24. Oktober 2009, um 21:13 Uhr
Betrifft: Auftragsmorde

> Seltsamer Weise hast du aber keine Scheu, den Tod von Samuel Smith als Auftragsmord Brigham Youngs einzustufen, obwohl es dafür nur Verdachtsäußerungen Angehöriger gibt. Ich würde auch so etwas Brigham Young zutrauen, aber Beweise gibt es dafür keine.

Weil Zeugenaussagen und Verdachtsmomente gegen Strout nicht nur reichhaltig sondern auch plausibel erscheinen, besonders, wenn ich an seine spätere "Karriere" unter Young denke, und was dieser ihm hat alles durchgehen lassen, bzw. selbst angeordnet haben muß.
Ob Young selbst den Mord befohlen, ihn durch andere "in Auftrag" gab,oder jemand Strout dazu aufhetzte, ist irrelevant, und höchstens juristisch und kirchenhistorisch von Bedeutung, denn DAFÜR gibt es leider keine Beweise. Jedoch war er der einzigste direkte Nutznießer der Tat, und somit mein Hauptverdächtiger.

> Im Fall der möglichen Papstermordung sind die Indizien viel, viel deutlicher, aber man scheut sich, sie öffentlich gegen eine so mächtige Autorität wie die Katholische Kirche auszusprechen.

Na, so "deutlich", wie du es hier darstellst, sind die Beweise für eine Papsternmordung nicht. Auch Papstermordungen und Papstverbrechen der Vergangenheit taugen nicht als Beleg für diesen konkreten Fall.
Ich hatt ja schon gesagt, dass P2 möglichrweise in mafiöse Strukturen verwickelt war,und vielleicht gar der Vatikan und/oder die Vatikanbank mit drin steckt, aber eine papstermordung ist dazu nicht bewiesen. Dazu bräuchte man:

* Den Autopsiebericht, möglicherweise eine erneute Leichenbeschau,
* Zeugenaussagen der Beteiligten und anderer Zeugen, die glaubwürdig sein müssen
* Spuren am möglichen Tatort müßn, falls gesammelt und vorhanden,noch einmal geprüft werden, und last but not last,
* Vatikanurkunden und sonstige Unterlagen müssen durchgesehen werden, auch in Bezug auf die Vatikanbank.

Dann würde sich vielleicht Schlussfolgerungen jenseits aller Verschwörungstheorien ergeben, die verwertbar sind. Aber weder der Vatikan noch der italienische Staat ist daran interessiert, weil sie von einer natürlichen Todesursache ausgehen. Und, solange keine anderen Beweise vorliegen, bleibt nichts anderes übrig, als dieses zu akzeptieren, denn Verschwörungstheorien sind eben das: Theorien und keine Beweise!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de