Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 10:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 10. November 2009, um 0:03 Uhr
Betrifft: Ein wenig falsch gewickelt

Du, Gipfelstürmer, glaubst (möchstest gerne glauben) wie das Gros der Mormonen, dass wir (nicht alle von uns, vielleicht auch nur wenige) wegen Kränkungen usw. die Kirche verlassen hätten. Das mag für etliche zutreffen und viele ein Auslöser sein, aber in meinem Fall und etlicher anderer (Svenx gehört dazu) war es die Liebe zur Wahrheit und die Einstellung, dass man den gesunden Menschenverstand nicht zugunsten eines liebgewonnnen (Aber-) Glaubens opfern darf. Klare, eindeutige Beweise (in meinem Fall das Thema "Buch Abraham") stürzten mein Bild von Joseph Smith innerhalb weniger Stunden komplett um. Somit kam sofort die Frage auf: Wie ist es denn dann wohl das Buch Mormon entstanden, war es ebensolcher Schwindel. Also ging das Nachforschen weiter, bis das Puzzle komplett wurde. Ich bin bereit hie und da einen Puzzlestein auszuwechseln, weil er falsch gelegt war, aber im Großen und Ganzen ist das Bild deutlich zu erkennen.
Was FAIR, FARMS und andere Apologeten hervorbringen macht die Sache nur noch schlimmer, und wer noch einen Rest Verstand hat und die Wahrheit wirklich sucht, kann über diese Menschen nur den Kopfschütteln. Für mich sind das Wesen, die ihre Seele verkauft haben, besonders jene, die sich in die wirtschaftliche Abhängigkeit von der Kirche begeben haben.
Meine Enttäuschung über die Mitglieder vom Kleinsten bis zum Größten kam dann, als ich meine Erkenntnis teilen wollte. Da merkte ich, dass sie ihr Gehirn abgegeben hatten, dass sie nicht interessiert, ob die Kirche wahr ist oder nicht - Kadavergehorsam gilt als Tugend. "Ich werfe solche Dinge immer gleich ungelesen in den Papierkorb," ist die Haltung der Priestertumsführer. Es wird nicht reagiert oder geantwortet, es wird ausgegrenzt, zur Buße aufgerufen. Hier erst entsteht der Frust gegenüber der HLT-Kirche, der sich dann andere Wege sucht, sich mitzuteilen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de