Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 7:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Dienstag, den 20. Oktober 2009, um 10:48 Uhr
Betrifft: Zweifeln ist angebracht

Hallo bigboy,

ich freue mich auf Deine Fragen, auf Deine Recherchen, die Du machen willst und auf Deine Antworten!

Ich bin jemand, der schon Jahrzehnte in der Kirche verbracht hatte, etliche Berufungen erfüllte, und sehr gläubig war und bin. Ich hätte n i e m a l s gedacht, jemals in einem Forum wie in diesem zu lesen und zu schreiben.

Es ist hier möglich über alle möglichen Themen zu reden, was in der Kirche n i c h t möglich ist.

Ãœber das Thema "Tempel" denke ich ähnlich wie Du. A b e r : Was heißt, die Mitglieder sollen nicht über die heiligen Dinge reden, die im Tempel geschehen? Es gibt außerhalb des Tempels alle Infos darüber! Vor etlichen Jahren, erzählten ExMos in einer Talksendung davon und zeigten ihre Garments! Nicht nur in diesem Forum gibt es Veröffentlichungen, was genau während einer Session im Tempel passiert und gesagt wird. Was bitte ist daran noch heilig und geheim und wahr?  Warum ist das möglich, wenn es Gottes Willen wäre, daß dies geheim bleiben sollte? Die Kirchenführer denken wohl, wir leben in Wolkenkuckucksheim und bekommen das nicht mit?

Ich habe Respekt vor heiligen Dingen und möchte keine Witzchen über solches machen, aber ichm möchte auch nicht "verarscht" werden!

Sappho, hat Recht. Der Leitfaden über Brigham Young berichtet nur von einer Ehefrau, die anderen werden einfach unterschlagen. Darüber hatte ich mich damals aufgeregt, was aber niemanden interessierte.Das war alles nicht so wichtig. Es ist aber wichtig, denn es behandelt ein fundamentales Glaubensprinzip in der Kirche. die Polygamie, die ewige Ehe, die eben n i c h t abgeschafft wurde. die Mehrehe existiert im Himmel munter weiter, aber das wird nur sehr am Rande erwähnt, da muß man schon sehr genau hinhören!

Ich erwarte von der wahren Kirche, daß sie offen und ehrlich ist, was meinst Du?

Liebe Grüße

von Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de