Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 95 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 15. Dezember 2008, um 22:20 Uhr
Betrifft: So ist das halt in Gottesstaaten.

Bei den Hebräern fing es an. Da gab es alle möglichen Gründe, jemanden zu steinigen. Wenn Mann und Frau sich unverheiratet nackt sahen, mussten nach dem mosaischen Gesetz beide gesteinigt werden. Brigham Young ließ im Staate Deseret jede Menge Kehlen aufschlitzen, wegen Ehebruch (wurde ziemlich eigensinnig ausgelegt), Verrat und Diebstahl. Die Muslime sind in ihrer geistigen Entwicklung noch recht mittelalterlich und der Ruf nach einem Gottestaat hat seine Ursache wohl in der Armut und dem westlichen für sie dekadenten Einfluss. Und solch ein Gottestaat verlangt nach göttlichen Gesetzen, die ihr Vorbild im mosaischen Gesetz finden. Die Türkei ist die Liberalste unter den muslimischen Staaten und die Bevölkerung schwankt zwischen alten Werten und dem Amerikanismus. Je mehr der Westen seinen Schmutz in diese Staaten exportiert, um so mehr neigen die Menschen dazu, sich nach der guten alten Zeit zurückzusehnen. Und um sich vor unserem Rotz abzuschirmen, rufen sie vieleicht auch mal nach dem Gottestaat. Also seien wir gut zu den Türken und anderen Muslimen. Osama bin Laden hat nur deswegen Sympatisanten, weil die USA und das restliche westliche Gefolge die ärmeren Länder ausbeuten. Dieselbe Wut hatte die Baader-Meinhof-Bande im Bauch, weil sie sich von der überlebenden Nazistruktur der jungen BRD frustiert fühlte.
Aber zum Glück sind sie ALLE dem Irrtum unterlegen, wenn sie sich auf ihre Religion stützen wollen: Die Juden, die Muslime, die Christen, die Hindus... Sie haben keine Grundlage. Ihre Religionen haben sich aus steinzeitlichem Aberglauben heraus entwickelt. Da hilft nur die permanente Aufklärung. Es lebe das Internet!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de