Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 74 von 95 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 16. Dezember 2008, um 2:06 Uhr
Betrifft: Die Betrachtung

des anderen bewussten Seins gipfelt in der Auflösung der Individuen, das ist die Sehnsucht mit dem anderen eins zu werden. Dennoch bleibt man immer zwei, auch wenn die Sehnsucht der Einswerdung immer da ist und angestrebt wird. So ist auch die Einswerdung mit Gott kein statischer Zustand, sondern ein ewiger Prozess. Obwohl die Auflösung des Egos ständig angestrebt wird, bleibt es erhalten.
>Und vor allem möchte ich niemals die Verbindung zu einigen bestimmten Menschen / Personen / Individuen / Geistwesen verlieren<

Darauf werden wir kaum Einfluss haben. Wir sind gezwungen, uns dem Schicksal zu ergeben und das zu nehmen, was kommt, auch wenn uns z. B. die Mormonen erzählen wollen, dass man sich durch eine Siegelung für die Ewigkeit binden lassen könnte. Wir könnten dann zeitlebens von dieser Illusion leben, aber die Wahrheit können wir damit nicht beeinflussen. Es gibt aber sicher Entsprechungen, personifizierte Kräfte vielleicht, die unserem Wesen entsprechen und die uns begleiten. Vielleicht sind es ja auch gerade die Menschen, die uns lieb geworden sind, wer weiß?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de