Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 95 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Montag, den 15. Dezember 2008, um 20:35 Uhr
Betrifft: Je suis d’Hambourg, Madame.

Klaun, klaun; Äppel wolln wirk klaun ... aus Hamburg-Wilhelmsburg, also aus der geographischen Mitte Hamburgs (die Elbinsel, von Norder- und Süderelbe umschlungen). Gehörte vor dem Großhamburgesetz zu Preußen, Regierungsbezirk Lüneburg. Meine Oma sagte immer noch. wenn es in die Stadt ging: wir fahren nach Hamburg. Hier in Wilhelmsburg (in älteren Atlanten Stadt Harburg-Wilhelmsburg) hat man gewisse eigenpatriotische Züge, die uns von den Pfeffersächen und Hanseaten trennen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de