Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 95 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 16. Dezember 2008, um 1:25 Uhr
Betrifft: Theoretisch ist alles möglich

sogar, dass die Zeit aufhört zu existieren, zumindest als Grenze. Im Moment des Todes einer Person läuft die Zeit nur noch für die Hinterbliebenen weiter, aber tut sie es auch für den Toten? Sie sehen den Verfall des Toten, weil sie der Zeit unterworfen sind, aber könnte der Tote nicht vielleicht rückwärts oder schräg durch die Zeit gehen, oder hin und her? Weil unsere Vorstellungskraft nicht ausreicht, denken wir, dass der Tod das Ende sei.

>Wir werden dort auf etwas treffen, und ich hoffe, es wird nicht unser schlechtes Gewissen sein und unsere Schuldgefühle, die uns dann vom Weg abbringen ...<

Ich glaube eher, dass wir mit dem Licht der Wahrheit konfrontiert werden. Wieviel wir davon aushalten können, hängt von uns ab. Dieses Licht wird neutral sein. Für die einen wird es als schrecklich empfunden für die anderen als Glückseligkeit. Wer gelernt hat, auf sich und sein Ego zu verzichten und nichts zu verlieren hat, dem ist es die ewige Glückseligkeit. Wer dies nicht gelernt hat, prallt ab und wird in den Kreislauf der Wiedergeburt zurückgeworfen. So ungefähr könnte ich es mir vorstellen, weil es Sinn macht. Und wer es schafft in diesem Licht ewig zu verharren, der ist (mit) Gott (eins) und erlebt die Erschaffung der Universen usw., er befindet sich im Tao oder Nirwana. Und wer keine Angst vor diesem absoluten Licht hat, kann die Wahrheit aussprechen, alle anderen Lügen sich selbst und anderen was in die Tasche.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de