Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 76 von 95 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 16. Dezember 2008, um 11:17 Uhr
Betrifft: Kein Zusammenhang

Gunar und du habt natürlich Recht. Ich kann nur das wirklich beurteilen, was ich auch selbst gesehen habe.

Selbst gesehen habe ich den Stacheldraht in Duisburg, zugegeben in einer nicht gerade guten Gegend von Duisburg. Den Zaun in Oberhausen habe ich noch nicht persönlich in Augenschein genommen. Ich habe schlicht keinen Bock dazu. Allerdings wohnt eine Studienkollegin in Sichtweite des Gemeindehauses Oberhausen. Sie erzählte mir von dem Zaun, der in den letzten 25 Jahren wohl nicht nötig war. Das Gelände war völlig offen und frei zugänglich.

Selbstverständlich macht eine moderne Videoüberwachung sehr viel mehr Sinn. Aber man sieht sie nicht, wenn das nicht gewollt ist. So ein Zaun kann ja auch als sichtbare Abgrenzung zur bösen und lasterhaften und deshalb unerwünschten Welt verstanden werden. Und in Sachen Abgrenzung waren die Mos ja schon immer gut.

Vielleicht haben die anderen religiösen Gemeinschaften hier in Oberhausen genau aus diesem Grund keine Zäune, keinen Stacheldraht, nur unauffällige Kameras.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de