Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 70 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 23. Juni 2004, um 0:16 Uhr
Betrifft: Die Auslöser

Ja, ich habe auch festgestellt, dass verletzte Gefühle bei einigen Ausstiegen oder Lebensgeschichten eine Rolle spielen, das war schon immer so und wird immer so sein. Man darf daraus aber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Sich verletzen zu lassen kann ein Symptom, muss aber nicht die Ursache für eine letztendlich kritische Auseinandersetzung mit der HLT-Kirche sein.

Ich kenne Menschen, die sind durch die Verletzung erst darauf gekommen, das evtl. etwas mit der Kirche nicht stimmt - augetreten sind sie aber aus anderen Gründen.

Ich selbst wurde nie direkt verletzt von jemandem in der Kirche oder von der Kirche, jedenfalls habe ich es nicht so empfunden. Meine Beweggründe hängen mit meinem Gewissen zusammen: ich konnte meine Erfahrungen und Werte mit denen der Kirche nicht mehr vereinbaren. Und dann habe ich angefangen alles zu durchleuchten und jeden Stein umzudrehen, danach wurde statt eines Tempels auf Granitfundament eine Häuschen, gebaut auf sandigem Boden.

So ist das...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de