Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 70 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 9:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Dienstag, den 22. Juni 2004, um 8:40 Uhr
Betrifft: Gehirnwäsche, Stasi und sonstiger Quatsch

>Und was wurde mit Deinem Führungsamt?
>Recht nachlässige Pristertumsführer hast Du da gehabt, Gustav. Das ist nicht die Regel, eher unglaubhaft. Wer ein Führungsamt inne hatte und solche Sprüche abläßt, hat es die längste Zeit gehabt.
Was soll ich noch mit einem Führungsamt, wenn ich Abstand gewinnen will? Darauf habe ich natürlich keinen Wert mehr gelegt.
>>Aber was erzähle ich und was erzählen die Anderen, schau es Dir einfach mal selber an.

>Punkt 4 der Sektencheckliste des Kultusministeriums Sachsens:
>Es ist schwer, sich ein genaues Bild von der Gruppe zu machen. Du sollst nicht nachdenken und prüfen. Deine neuen Freunde sagen: „Das kann man nicht erklären, das muß man erleben – komm doch gleich mit in unser Zentrum.“
Kultusministerien haben die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, diese Erkenntnis gehört schon lange zur Allgemeninbildung.
Und mit deren Argumentation kannst Du jeden Autohändler flachlegen, der Dir eine Probefahrt anbietet, weil sein Produkt so geil ist, dass man es mit Worten nicht beschreiben kann.
Unser Problem scheint eher zu sein, dass wir in sehr verschiedenen Systemen aufgewachsen sind. Die Gehirnwäsche der Stasi scheint da bei Manchem noch nachzuwirken. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Du den Unterschied nicht erkennen kannst oder willst.
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber in einem System aufzuwachsen wo man zu Niemandem Vertrauen haben kann, das prägt schon.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de